Shop Empfehlungen

Zwar dreht sich bei uns viel um die Zigarre, aber auch wir kennen die Vorzüge einen schönen, alkoholischen Genusses. Wichtig: Das hier ist kein Marktplatz!
Antworten
Habanooligan

Support your local Dealer. Dies ist immer meine oberste Devise, was den Erwerb von flüssigen Schätzen anbelangt, doch manchmal hat der Händler nicht was man sucht und kommt da auch gar nicht ran.
Manche lokale Händler haben zum Glück auch einen Internetshop.

Der Internetdschungel ist riesig und eine Übersicht über die ganzen Händler ist mehr als schwierig.
Im Laufe der Jahre habe ich bei verschiedenen Händlern bestellt. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich bestimmte Spirituosen nur bei ebendiesen finden konnte. Manche waren und sind heute noch immer preislich in meinen Augen gehobener als Andere.

Diese Geschäfte werden rein aus positiven Erfahrungen vorgestellt, um andere Genießer neue Möglichkeiten aufzuzeigen.
Diese Beiträge stellen keine Werbung dar, noch habe ich einen Vorteil durch die Vorstellung.
Zuletzt geändert von Habanooligan am So Jul 12, 2026 9:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde :D
Habanooligan

Standort Brühl, NRW
https://whiskyhaus.de/

Das Brühler Whiskyhaus ist ein seit Jahren etabliertes Geschäft, dass mit sehr viel Herz und Seele versehen ist. Marco Bonn, der Inhaber, ist ein herzensguter Mensch und ist redseelig.
Das Angebot des BW besteht vor Ort aus einer Auswahl von tausenden Whiskys, Bieren, Sherry, Rum, Gin etc.
Im Großen und Ganzen ein Schlaraffenland für jeden Connoisseur und der zusätzliche Humidor mitsamt Minilounge rundet die Genusspalette schön ab.
Das BW veranstaltet regelmäßig Feste wie das im August anstehende Feis Els in Zusammenarbeit mit der Brennerei Elsburn aus dem Harz.
Das BW ist Michel Couvreur Importeur für Norddeutschland. Seit letztem Jahr gibt es ein jährliches Gewinnspiel:. Wer eine Flasche Michel Couvreur beim BW kauft, nimmt automatisch daran Teil. Hauptgewinn ist ein Besuch der Manufaktur von Michel Couvreur im Burgund.
Das BW ist jedoch nicht allein Händler und Importeur, sondern auch unabhängiger Abfüller.
Derzeit gibt es folgende Reihen:

Rumbastic: Rums in Cask Strength, selbst abgefüllt, oftmals in Sherryfässern gereift

A Dreams of Scotland/Ireland etc.: hierbei handelt es sich um Cask Strength Whisk(e)ys mit diversen Fassbelegungen. Ein Markenzeichen sind der mehr als faire Preis und die vom Fass aufgeladenen Tropfen. Extrem fruchtige Iren, Islay und Sherry etc.

Fine Art: dies ist quasi die Masters Select Serie. Diese Whiskys sind filigraner, fein nuancierter und etwas für den gehobeneren Genuss.

Whiskyelfen: Abfüllungsreihe von Marco Bonn und Michel Reick. Ähnlich der ADOS Serie

Zum weiteren Angebot zählen noch diverse Dinnerabende, welche neben erlesenen Tropfen und Unterhaltung auch sehr köstliche 4 Gänge Menüs bietet. Diese Abende sind heiss begehrt und meist sehr früh ausverkauft.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Habanooligan

Für Bourbon Fans.
https://www.mikes-whiskeyhandel.de/

Mike ist ein Pionier des Imports von Bourbon. Dabei liegt sein Fokus auf dem Import von Whiskeys, die offiziell keinen Vertrieb in Deutschland haben. So ermöglicht er den Genuss von Garrison Brothers und anderen Juwelen. Wichtig dabei ist zu beachten, dass diese Flaschen höher angesetzt und oft die 100€ Grenze überschreiten.
Du suchst ein Weihnachtsgeschenk für einen Bourbonfan? Mike hat, was du suchst.

Der Laden selbst befindet sich in München und es ist immer eine größere Menge Whiskey vorhanden. Tastings werden auch angeboten.
Antworten