Schön von dir zu hören
Was raucht ihr gerade so?
Du bist nicht alleineDD1972 hat geschrieben: So Jul 19, 2026 5:52 pm Hallo Jake, Kam mir schon vor wie auf einer verlassenen Insel
Schön von dir zu hören![]()
- Habanooligan
Freitag gab es ein paar Smokes.
Quintero Brevas mit Deckblattschaden
Quintero Favoritos
Fonseca Delicias
Von allen Zigarren, war die Fonseca die einzig Gute. Die Quinteros brauchen noch Zeit.
Quintero Brevas mit Deckblattschaden
Quintero Favoritos
Fonseca Delicias
Von allen Zigarren, war die Fonseca die einzig Gute. Die Quinteros brauchen noch Zeit.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Guten Abend,
bei mir gabs Heute die CAO BX3 im Toro Format. Dazu einen Honig Rum von Ron Miel. Meine Notizen dazu:
- Rauchdauer: 100 Minuten
- Sauberer Abbrand
- Die Asche hat eine grau-dunkelgraue, melierte Farbe und bildet im ersten Drittel einen Aschemantel um die Einlage.
- Zu Beginn ist der Zugwiderstand etwas hoch, verbessert sich jedoch im Lauf der Zeit, bleibt aber dennoch spürbar.
- Im ersten Drittel sind leichte Lederaromen präsent, begleitet von einer sanften Süße. Im zweiten Drittel treten Kaffeearomen und eine leichte Süße auf. Im letzten Drittel dominieren erdige Aromen mit einem Hauch Pfeffer.
- Die Zigarre erfordert keine große Aufmerksamkeit.
- Sie bleibt während der gesamten Rauchdauer angenehm kühl.
- Der Nachgeschmack ist mild und angenehm.
Fazit: Ich würde sie gerne noch einmal genießen, jedoch mit einem Zugverstärker.
bei mir gabs Heute die CAO BX3 im Toro Format. Dazu einen Honig Rum von Ron Miel. Meine Notizen dazu:
- Rauchdauer: 100 Minuten
- Sauberer Abbrand
- Die Asche hat eine grau-dunkelgraue, melierte Farbe und bildet im ersten Drittel einen Aschemantel um die Einlage.
- Zu Beginn ist der Zugwiderstand etwas hoch, verbessert sich jedoch im Lauf der Zeit, bleibt aber dennoch spürbar.
- Im ersten Drittel sind leichte Lederaromen präsent, begleitet von einer sanften Süße. Im zweiten Drittel treten Kaffeearomen und eine leichte Süße auf. Im letzten Drittel dominieren erdige Aromen mit einem Hauch Pfeffer.
- Die Zigarre erfordert keine große Aufmerksamkeit.
- Sie bleibt während der gesamten Rauchdauer angenehm kühl.
- Der Nachgeschmack ist mild und angenehm.
Fazit: Ich würde sie gerne noch einmal genießen, jedoch mit einem Zugverstärker.
Zum Bergfest mit der Gemahlin eine Quintero und Marca Fina Ecuador Edicion Limitada 2024
Und mein Highlight heute eine Custom aus Little Havana in Miami die ein Freund 2010 dort hat anfertigen lassen!
Und mein Highlight heute eine Custom aus Little Havana in Miami die ein Freund 2010 dort hat anfertigen lassen!
- Dateianhänge
-
- IMG_20260722_210117.jpg (1.49 MiB) 144 mal betrachtet
-
- IMG_20260722_202336_edit_1371270379998.jpg (2.29 MiB) 144 mal betrachtet
@Martin...Übrigens, hier noch 2 Fotos vom Cigar Summer dieses Jahr in Xanten, stehe direkt neben dir, dann mein Sohn und ein Freund der Familie... Hat Spaß gemacht!
- Dateianhänge
-
- IMG-20260607-WA0021.jpg (180.82 KiB) 82 mal betrachtet
-
- IMG-20260607-WA0020.jpg (257.54 KiB) 82 mal betrachtet
Mein Wochenend smoke ist heute eine Rocky Patel Catch 22 Double Corona, dazu einen Cognac... habe leider noch 2 Nachtschichten vor mir...
Euch ein schönes Wochenende!!!
Euch ein schönes Wochenende!!!
- Dateianhänge
-
- IMG_20260724_231521_247.jpg (201.1 KiB) 40 mal betrachtet
-
- IMG_20260724_231344_edit_23431316472465.jpg (2.45 MiB) 40 mal betrachtet