Nikotingehalt

Hier könnt ihr zu allem rund um die Zigarre diskutieren. Wichtig: Das hier ist kein Marktplatz!
Antworten
Batzi

Servus
ich hätte da Mal eine Frage in die Runde.
Ich habe heute das neue Review der Oscar Valladares The Governor gesehen. Martin berichtet,
dass er das Nikotin "im Kopf" spürt, manchmal wird einem auch schwindlig bis hin zum Schweißausbruch (nicht bei diesem Review).
Ich bin jetzt noch nicht allzu lange dabei, aber ich frage mich, wie ich mich richtig verhalten sollte?
Natürlich ist mir das auch schon passiert, ich habe dann die Zigarre immer abgelegt und etwas getrunken.
Ich denke, es kann weder gesund noch genußvoll sein, so eine Zigarre weiter, bis zum Ende zu "genießen"
Wie seht oder handhabt ihr das?
Batzi
Jake

Moin,

ich bin auch relativ neu. Martin hat es im Video schon erwähnt. Nicht auf leeren Magen und sobald ich etwas merke, rauche ich langsamer und nehme Traubenzucker zu mir. Je nach Intensität hilft das schon sehr gut.

Gruß
Habanooligan

Ich habe selten Probleme mit Nikotin. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich früher auch Zigaretten geraucht habe und sich infolgedessen eine höhere Toleranz entwickelt hat, was jedoch halt eher Vermutung als ein Fakt ist.
Wichtig finde ich, vorher etwas gegessen zu haben. Am besten etwas vollwertiges. Es gelangt ja auch in Speichel gebundenes Nikotin in den Magen, was völlig normal ist.
Neben dem Essen würde ich noch ein Getränk empfehlen wie z.B. einen Softdrink oder ein Bier. Persönlich trinke ich gerne ein alkoholfreies Bier dazu.
Abseits der Nahrung vermute ich, dass es auch stark Tagesformabhängig ist.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde :D
Batzi

Also einen kleinen Traubenzucker Vorrat habe ich mir mittlerweile auch zugelegt und beim Softdrink muss ich dann wohl von Cola Zero auf normale Cola umsteigen 😉.
Und wenn ich an manchen Tagen mehrere Zigarren konsumiere, muss ich halt öfter essen 😳😋
Batzi
pemije

Moin,moin
Ab und zu mal ein Stück Schokolade oder O Saft. Kopfweh und Schwindel muss nicht sein. Das hat nichts mit Genuss zu tun… lieber Zigarre hinlegen.
bis denne
pemije
Sich Zeit nehmen …Campe diem 🧘‍♂️
Batzi

So sehe ich das auch 👍
Batzi
pemije

….ich habe die Oscar Valladares The Governor mal bestellt zum testen…😎
bis denne
pemije
Sich Zeit nehmen …Campe diem 🧘‍♂️
Antworten