Ja das ist immer so schade… ich bevorzuge die Oliva Flor de Oliva Maduro Toro (6 x 50). Die hat mich noch nicht enttäuscht…consiliarius hat geschrieben: Sonntag 30. August 2026, 17:54Das war leider eine große Enttäuschungconsiliarius hat geschrieben: Samstag 29. August 2026, 21:38 Gute Nacht, Freunde…
Oliva Flor de Oliva Original Torpedo (6,5 x 52)
Die Zigarre braucht viel Aufmerksamkeit. Ständig kurz vor dem Ausgehen und konstant bitterer Geschmack, trotz Cremigkeit und leichten Pfeffernoten nicht angenehm. Geschmacklich eher qualmender Heuhaufen mit Hang zum abglühen. Nach 2/3 ausgemacht, weil anstrengend, geschmacklich eintönig und leider auch stinkend. Nicht wieder. Schade, denn vom Hersteller kommt sonst Besseres…
Was raucht ihr gerade so?
- pemije
- Bedankt worden: 17 Mal
- Dateianhänge
-
- IMG_0036.jpeg (2.28 MiB) 258 mal betrachtet
bis denne
pemije
Sich Zeit nehmen …Carpe diem
pemije
- Jake
- Bedankt worden: 7 Mal
Die letzte Nacht konnte ich nicht schlafen also hab ich was geraucht. Zuerst von Montosa Cigarros Zigarillo, war vom Geschmack aber überhaupt nicht meins. Dann die La Estrella Solar im Robusto Format. Eine Milde low Budget Zigarre, der man durchaus Beachtung schenken kann.
- consiliarius
- Bedankt worden: 6 Mal
Eine völlig überteuerte Enttäuschung. Sie geht ständig aus und will permanent geraucht werden. Dabei scharf und wenig aromatisch. Asche bröselig und aller 1 cm Abgefallen. Da hilft auch kein GOLD Label! Nach der Hälfte ausgemacht. Nie wieder!
- Dateianhänge
-
- IMG_5853.jpeg (1.3 MiB) 237 mal betrachtet
-
- IMG_5851.jpeg (1.87 MiB) 237 mal betrachtet
biotonus
- "Mein Leben in Richtig!" - Markus Goller
- Jake
Ich konnte sie nun auch probieren, die La Capitana im Toro Format. Eine rundum gute Zigarre. Das einzige, bei dem ich was zum meckern habe, war die Asche. Sie war so bröselig. Ich sah aus wie ein Schwein.
- consiliarius
Und wie war sie rein geschmacklich?Jake hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2026, 23:40 Ich konnte sie nun auch probieren, die La Capitana im Toro Format. Eine rundum gute Zigarre. Das einzige, bei dem ich was zum meckern habe, war die Asche. Sie war so bröselig. Ich sah aus wie ein Schwein.
20260901_183402363.JPG
biotonus
- Jake
Das erste Drittel begann mit Aromen von Holz. Im zweiten Drittel kamen leichte Lederaromen hinzu. Im letzten Drittel wurde sie dann noch leicht würzig. Alle Aromen waren angenehm leicht. Klassischer Tabak Geschmack würde ich behaupten. Ich mag es, wenn sich die Aromen nicht so aufdrängen.consiliarius hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2026, 19:25 Und wie war sie rein geschmacklich?
Gerade rauche ich die Camacho Connecticut im Robusto Format (Gelber Tubos). Bin noch im ersten Drittel und schmecke einen leichten Pfeffer angeführt von Holz. Im zweiten Drittel hat sich der Pfeffer verabschiedet und es kommt eine leichte süße. Nun im letzten Drittel kommen starke Gewürze, werden dann leichter und nun ist sie schön Cremig. Die Rauchdauer war jetzt 85 Minuten. War echt Klasse. Gut das die starken Gewürze leichter wurden.
- consiliarius
Steht bei mir auch schon auf der Warteliste. Dann werde ich wohl jetzt mal zugreifen...Jake hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2026, 21:29...die Camacho Connecticut im Robusto Format (Gelber Tubos)...consiliarius hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2026, 19:25 Und wie war sie rein geschmacklich?
Danke für den Bericht
biotonus
- consiliarius
Flor de Copan Maduro RothschildDanLooti hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2026, 19:02 Also die neue Limitada von Flor de Copan ist auch Grade in der schönen 10er Kiste bei mir angekommen . Flor de Copan geht generell bei mir ansonsten
Heute mal auf dem Tisch…
- Dateianhänge
-
- IMG_5877.jpeg (1.03 MiB) 192 mal betrachtet
-
- IMG_5876.jpeg (1.6 MiB) 192 mal betrachtet
biotonus
- pemije
- Bedankt worden: 17 Mal
Flor de Copan Maduro Rothschild
Heute mal auf dem Tisch…
Maduro Deckblätter finde ich auch sehr geschmackvoll. Aber die Maduro Rothschild
Habe ich noch nicht ausprobiert….
Heute mal auf dem Tisch…
Maduro Deckblätter finde ich auch sehr geschmackvoll. Aber die Maduro Rothschild
Habe ich noch nicht ausprobiert….
bis denne
pemije
pemije