Whisky: Preis-Leistungs-Knüller

Zwar dreht sich bei uns viel um die Zigarre, aber auch wir kennen die Vorzüge einen schönen, alkoholischen Genusses. Wichtig: Das hier ist kein Marktplatz!
Antworten
Martin
Site Admin

Was sind eurer Meinung nach echte Preis-Leistungs-Knüller und idealerweise auch noch Geheimtipps in Sachen Whisky? Lasst mal was hören/lesen.
Habanooligan

Wer viel Geduld hat und warten kann: Fassanteile beim Caskhound Tilo Schnabel. Günstiger kommt man nicht an vernünftigen Whisky in Fassstärke ran.

Wer gerne etwas potentes haben möchte, gerne auch aus dem Sherryfass, der sollte sich mit der 100 Proof Reihe von Signatory Vintage.
Mittlerweile gibt es auch viele Ableger, welche sich in dem Preissegment ansiedeln, besonders zu erwähnen ist da Gordon & MacPhail.

Bei Irish Whiskey lohnt sich der Redbreast 12. Auch Teeling macht verdammt leckeren Whiskey.

Bei Bourbon bin ich tatsächlich bei Eagle Rare 10.

Meine Geheimtipps: Michel Couvreur Whisky aus dem Burgund, Elsburn aus dem Harz, Best Dram Abfüllungen, Signatory Vintage Small Batch Reihe. Ich persönlich greife lieber zu den unabhängigen Abfüllern, denn die haben meist die besseren und günstigeren Abfüllungen.
.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde :D
Aquaris

Mein Lieblingswhisky zu einer schokoladigen Maduro (z.B. Maria Mancini Postre de Banquete) ist Arran 10!
Der Whisky ist auch alleine nur mit ein wenig Wasser (ich mach ca. 5ml rein) sehr ansprechend.
Preislich liegt er so zwischen 36€ und 42€ für 0,7l.
Antworten