Was sind eure liebsten Tabake und womit habt ihr angefangen? Mein erster Tabak war der Exklusiv Mixture No. 6 (soll wohl Sherry & Cherry gewesen sein)
Ich kam zu diesem, weil meine Frau davon schwärmte, dass ihr Opa den früher geraucht hat. Im Endeffekt war er dezenter als erwartet oder ich hatte mir was anderes vorgestellt.
Danach kam direkt die Kohlhase&,Kopp Easter Edition mit Pfirsich, Birne, Honig.
Wow, was für ein leckerer Tabak.
Irgendwann interessierte ich mich für Coins und da fiel mir als erstes der Davidoff Flake Medaillon auf. Preislich ambitioniert, aber superlecker. Das war war dann mein erster Flake/ Coin. Der Highgate soll wohl der selbe Tabak sein, nur unter einem anderen Namen und wesentlich günstiger.
Als nächstes suchte ich nach einem Flake, der ein Aromat ist. Durch einen Freund aus dem Raucherclub, wurde ich auf den MacBaren Classic Flake (ehemals Cream Vanilla) aufmerksam.
Boah, was für ein leckerer Vanilletabak. Endlich hatte ich gefunden, was ich suchte. Ein Tabak, den ich heute gerne auf Weihnachtsmärkten in meine Vauen Ambrosia Bent stopfe. Dieser Geruch von Glühwein, gebrannten Mandeln, Gewürzen und dann diese leckere Vanille vom Tabak, da geht einem das Herz auf. Es ist eine schöne Erinnerung, die dadurch entsteht. Irgendwann werden sich vielleicht auch andere Menschen mit Freude an den Duft der Pfeife erinnern. Zumindest bekomme ich heute auch in 99% der Fälle positive Anmerkungen und die Menschen freuen sich, weil sie sich an frühere Zeiten erinnert fühlen, als ein lieber Mensch noch Pfeife oder Zigarre rauchte, ein Mensch der heute vielleicht nicht mehr ist und es erfreut mich sehr, wenn ich den Menschen für einen kurzen Augenblick ein kleines wenig Vergangenheit und Freude schenken kann.
Naturnah oder (Hoch)aromat
- Habanooligan
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde
Oscar Wilde