Der dominikanische Klassiker – Davidoff Signature No. 2 Review

Anlässlich meines Geburtstages gibt es heute ein für mich sehr besonderes Review: Die Davidoff Signature No. 2 ist eine der großen klassichen Zigarren, die jeder mal geraucht haben sollte. Aber ist sie ihr Geld und den Ruf wert?

Über die Davidoff Signature No. 2

Die Signature No. 2 ist vielleicht die klassischste Zigarre aus dem Hause Davidoff und gilt nicht nur als Lieblingszigarre von Zino Davidoff, sondern auch von Edward Sahakian, dem Inhaber von Davidoff of London.

Die Zigarre bei Cigarworld

Der erste Eindruck im Kaltzustand

Das Deckblatt ist relativ hell und schön glatt gewickelt. Die große doppelte Kappe mit tiefer Schulter ermöglicht es die Zigarre mit jeder Art von Schnitt zu öffnen. Die davidofftypische Cremigkeit ist unverkennbar und zum Tabakgeschmack im Kaltzug gesellt sich eine angenehme und deutliche Fermentationsnote.

Der erste Zug der Davidoff Signature No. 2

Die Rauchabgabe ist reichlich, der Zug ist perfekt. Die Creme ist überwältigend und die Zigarre hat trotz des milden Starts doch einen gewissen Bumms mit den recht herben Fermentationsnoten, die ein gutes Gegengewicht zur Creme bilden.

Der Smoke im weiteren Verlauf

Die Zigarre zeigt sich über den Verlauf des Smokes doch recht wandelbar. In der zweiten Hälfte kommen zur Creme noch eine gewisse Schärfte und Pfeffergeschmack dazu, wie von leichtem Holz une einer leichten Nuss begleitet werden.

Nach guten 40 Minuten beende ich den Smoke und habe mich ein bisschen in die Zigarre verliebt. Die Performance ist großartig und die Konstruktion einwandfrei.

Fazit

Was gibt es abschließend zu meinem Davidoff Signature No. 2 Review zu sagen? Die Zigarre hat ihren Ruf verdient und ist meiner Meinung nach, als Erlebnis, ihren saftigen Preis von 23€ absolut werden.

Haben wir dein Interesse an Davidoffs geweckt? Dann solltest du unbedingt mal in mein Review zur Davidoff Winston Churchill Belicoso

Im Video genutzt/erwähnt:

Colibri V-Cut*

Germanus Jetflame Feuerzeug*

*Diese Links sind Partnerlinks von Amazon. Wenn du sie nutzt und darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen KEINE Mehrkosten. So kannst du uns unterstützen.


Related Posts

Ordentlich eskaliert | Cigarworld Haul vom 31. August 2022

Ich habe dieses mal bei meinem Trip zu Cigarworld viele eurer Empfehlungen eingepackt und dazu noch eine tolle Reviewspende vom guten Roman. Was dazu gehört, erfahrt ihr in meinem Cigarworld Haul vom 31. August 2022. Montosa Maduro Short Robusto   Nachdem ich die normale Montosa […]

Zuschauerpost aus Italien | Zigarren Haul vom 28. August 2022

Grüße gehen raus an den guten Fa aus unserer Facebook-Gruppe. Er war vor kurzem im Italien-Urlaub und hat mir freundlicherweise ein paar Zigarren aus eben jenem zukommen lassen. Cohiba Short   Etwas kleines aber feines aus Kuba. Die Cohiha-Short ist ein Zigarillo von der schönen […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.