Der Staatsmann – Davidoff Winston Churchill Belicoso Review

Die Davidoff Winston Churchill Line wurde zu ehren eines der größten Staatsmänner und Regierungschefs unserer Zeit ins Leben gerufen. Mit der Belicoso habe ich mir eines der kleineren Format aus dieser Linie vorgenommen.

Über die Davidoff Winston Churchill Belicoso

Die Untermarke „Winston Churchill“ ist in den letzten Jahren durch einige Hände gegangen, bevor sich letzten Endes von Davidoff mit komplett neuer Tabakmischung und Fertigung wieder in die Regale gebracht wurde. Dabei setzt Davidoff beim Filler überwiegend auf dominikanischen Tabak, gepaart mit etwas Beilage aus Nicaragua. Deck- und Umblatt kommen jeweils aus Ecuador und Mexiko.

Die Zigarre bei Cigaworld

Der erste Eindruck im Kaltzustand

Das Deckblatt ist relativ hell und schön glatt gewickelt. Die große doppelte Kappe mit tiefer Schulter ermöglicht es die Zigarre mit jeder Art von Schnitt zu öffnen. Die davidofftypische Cremigkeit ist unverkennbar und zum Tabakgeschmack im Kaltzug gesellt sich eine angenehme und deutliche Fermentationsnote.

Der erste Zug der Davidoff Winston Churchill Belicoso

Die Rauchabgabe ist reichlich, der Zug ist perfekt. Die Creme ist überwältigend und die Zigarre hat trotz des milden Starts doch einen gewissen Bumms mit den recht herben Fermentationsnoten, die ein gutes Gegengewicht zur Creme bilden.

Der Smoke im weiteren Verlauf

Die Zigarre zeigt sich über den Verlauf des Smokes doch recht wandelbar. In der zweiten Hälfte kommen zur Creme und dem zu diesem Zeitpunkt schon hinzugekommenen Kaffee noch eine gewisse Schärfte und auch Würze dazu. Da wo einigen Leuten die Davidoff Signature Line gerne mal zu mild und einfach ist, könnten ssie hier eine angenehme Überraschung erleben.

Nach guten 25 Minuten beende ich den Smoke und habe mich ein bisschen in die Zigarre verliebt. Die Performance ist großartig und die Konstruktion einwandfrei.

Fazit

Was gibt es abschließend zu meinem Davidoff Winston Churchill Belicoso Review zu sagen? Die 8,40€ sind für das kleine Format sicherlich eine Ansage, aber die Zigarre ist auch ein Erlebnis. Wer sich mal etwas feines gönnen möchte, sollte hier unbedingt reinschauen.

Haben wir dein Interesse an Davidoffs geweckt? Dann solltest du unbedingt mal in mein Review zur Davidoff Nicaragua Primeros Maduro reinschauen.


Related Posts

5 für 25 Euro – Gute und günstige Zigarren für Einsteiger

Wer anfängt sich mit Zigarren zu beschäftigen, der ist angesichts der riesigen Auswahl schnell überfordert. Ich habe daher mal ein Paket mit 5 Zigarren zusammengestellt, das nicht mehr als 25 Euro kostet und eine große Bandbreite abdeckt. Es geht also um gute und günstige Zigarren […]

Eine gute Ernte – Plasencia Cosecha 149 Santa Fe Zigarren Review

Die Plasencia Cosecha 149 wurde mir von Zuschauer Swen zugeschickt und ist unter Aficionados eine der beliebtesten Serien aus dem Hause Plasencia. Ob sie ihrem guten Ruf gerecht wird und welchen Einfluss die Tabakernte hat erfahrt ihr im Video! Die Zigarre bei Cigarworld Die Zigarre […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert