Mein Einstieg in guten Tee | Tee Haul (mit your-golden-time.de)

Vor ein paar Tagen wurden wir vom Tee Shop Golden Time angeschrieben. Der gute Riccardo hat uns angeboten uns einmal eine kleine Auswahl guten Tees zu schicken. Dieses Angebot haben wir natürlich herzlich gerne angenommen und als Anlass genommen, endlich einmal tiefer ins Thema Tee einzusteigen.

Auch hier so nochmal gesagt: solltet ihr Empfehlungen für mich haben, schreibt sie gerne in die Kommentare. Ich freue mich immer, wenn ich neue Zigarren, Kaffee oder sonst was entdecken kann und gebe auch sehr gerne einfach meinen Senf dazu 😀

Black Sunrise

Black Sunrise

 

Ein, meiner Meinung nach, klassischer und sehr schöner schwarzer Tee. Anders als viele günstigere Vertreter seiner Zunft kommt dieser mit sehr wenig Säure daher. Egal ob pur, gesüßt oder mit Milch, er hat mich in jeder Art und Weise überzeugt. Zugegeben, schwarzer Tee ist auch einfach mein Lieblingstee. Aber wer eine gute Baseline in Sachen schwarzen Tee sucht, ist hier richtig.

Dieser Tee bei Golden Time

Masala Chai

Masala Chai

 

Diese aromatisierte Schwarztee-Mischung kommt mit starken aber gut ausbalancierten Aromen daher. Der Duft hat mich zunächst etwas eingeschüchtert, aber alles in allem harmonieren die überwiegend kräftigen Komponenten sehr gut. Freunde von würzigem, schwarzen Tee werden hier sicherlich ihre helle Freude haben.

Dieser Tee bei Golden Time

Evening Chill

Hinweis: Der im Video als „Earl Grey“ bezeichnete Tee ist eigentlich der „Evening Chill“. Es kam da leider zu einer Verwechslung. Das kann passieren. Natürlich ist der richtige Tee verlinkt.
Earl Grey

 

Ich gebe es gerne zu: in diesen Tee habe ich mich verliebt. Und zwar so richtig. Er hat alles, was ich üblicherweise an Aromen so mag: eine schöne, fruchtige Süße die voll ins Dessertspektrum fällt. Das hat mich so insgesamt schon etwas umgehauen.

Dieser Tee bei Golden Time

Hinweis

Das war nun also mein Einstieg in die Welt des guten Tees und meine Güte, ich bin begeistert. Ich weiß jetzt schon, dass mich das Thema Tee noch lange begeistern wird, aber ich auch noch viel zu lernen habe. Besten Dank nochmal an Golden Time und Riccardo dafür, dass wir dieses Tees kostenfrei testen durften.


Related Posts

Zigarren-Nachschub für die Live Streams | Zigarren Haul vom 13. April 2024

Die Live Streams häufen sich dank des guten Wetters. Also wird es Zeit sich um angemessenen Nachschub in Form von Zigarren zu kümmern. Im Video erfahrt ihr, welche Sticks in den kommenden Live Streams unter anderem geraucht werden. Zigarren Bugatti Quattro Calro Figurado 7,20€ https://www.cigarworld.de/zigarren/dominikanische-republik/bugatti-quattro-claro-figurado-90014504_33681 […]

Zeit für neue Zigarren (dank Zuschauerpost) | Zigarren Haul vom 06. April 2024

Zuschauer Marcus war mal wieder so frei und hat mir Nachschub in Form für Zigarren geschickt. Und dieses Mal sind ausschließlich Zigarren dabei, die ich noch nie geraucht habe. Welche das sind, erfahrt ihr im Video! Zigarren Man O‘ War Virtue Toro 4,75 € https://www.cigarworld.de/zigarren/nicaragua/man-o-war-virtue-toro-90015207_38613 […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert