Es wird hochprozentig | Whiskey Haul vom 30. Dezember 2021

Passend zum neuen Jahr, möchte ich mich auch einer neuen Kategorie des Genusses widmen. Und den Einstieg macht das Thema Whiskey. Wird es mir gelingen einen oder mehrere Whiskeys zu finden, die mir schmecken? Den Anfang bilden diese 4 Vertreter aus meinem Whiskey Haul vom 30. Dezember 2021.

Auch hier so nochmal gesagt: solltet ihr Empfehlungen für mich haben, schreibt sie gerne in die Kommentare. Ich freue mich immer, wenn ich neues entdecken kann und gebe auch sehr gerne einfach meinen Senf dazu 😀

Glenfiddich 12 Years Old Single Malt Scotch Whisky

 

Glenfiddich 12 Years Old Single Malt Scotch Whisky

Dieser Single Malt Scotch ist der erste der beiden schottischen Vertreter meines Hauls und stand auf beinahe jeder Empfehlungsliste für Anfänger-Scotches in den oberen Rängen. Ich kann natürlich noch nicht viel dazu sagen, außer dass ich gespannt bin, inwiefern dieser Scotch dem Stereotyp des rauchigen, schottischen Whiskey entspricht.

Dieser Whiskey bei Amazon

Glen Grant The Major’s Reserve Single Malt Scotch Whisky

Glen Grant The Major's Reserve Single Malt Scotch Whisky

Der Glen Grant kommt mit gerade einmal 17€ sehr günstig daher. Ich habe ihn in erster Linie auf die Empfehlung eines Freundes gekauft, der ihn mir als für den günstigen Preis recht gut angepriesen hat. Ich möchte an dieser Stelle dazu sagen, dass ich mein Budget tatsächlich eher auf eine größere Auswahl ausgerichtet habe und die Kohle nicht in einer oder zwei teuren Flaschen versenken wollte. Ob sich das gelohnt hat, werden wir sehen.

Dieser Whiskey bei Amazon

Evan Williams Bottled-in-Bond Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Evan Williams Bottled-in-Bond Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Wechseln wir das Land und die Art von Whiskey mit dem Evan Williams Bottled-In-Bond Bourbon. Mit 100 Proof (50% Alkohol) machen wir hier auch direkt einen ordentlichen Sprung nach oben. Dieser Whiskey fand sich ebenfalls auf diversen Top-Listen für Whiskey-Noobs. Wie immer bin ich einigermaßen ahnungslos, aber optimistisch.

Dieser Whiskey bei Amazon

Knob Creek Knob Creek Kentucky Straight Bourbon Small Batch 9 Years Old

Knob Creek Knob Creek Kentucky Straight Bourbon Small Batch 9 Years Old

Auf geht’s zum letzten Whiskey und jeder Bourbon-Liebhaber dürfte wohl wenig überrascht sein. Ein Knob Creek ist mir bei meiner Recherche unzählige Male über den Weg gelaufen und ich habe mich einfach mal für den Small Batch 9 Year Old entschieden. Mit 50% Alkohol ebenfalls wieder gut dabei, aber…man lebt nur einmal 😀

Dieser Whiskey bei Amazon

Hinweis

Das Äquivalent zu meinem Whiskey Haul vom 30. Dezember 2021 gab es passend zum Jahresende mit meinem letzten Cigarworld Haul vom 29. Dezember 2021. Schaut gerne mal rein.


Related Posts

Mein bisher größter Einkauf | Cigarworld Haul vom 06. August 2022

Ich habe mal wieder ordentlich den heimischen Humidor bestückt und dafür den für mich bisher umfangreichsten Einkauf bei Cigarworld getätigt. Was dazu gehört, erfahrt ihr in meinem Cigarworld Haul vom 06. August 2022. Mustique Blue Robusto   Sie ist auch dieses mal wieder dabei. Diese […]

Eine royale Auswahl | Davidoff of London Haul vom Juli 2022

Vor kurzem führte mich mein Weg nach London und in den legendären Zigarrenladen „Davidoff of London“. Natürlich habe ich mir eine kleine, edle Auswahl gegönnt. Auch hier so nochmal gesagt: solltet ihr Empfehlungen für mich haben, schreibt sie gerne in die Kommentare. Ich freue mich […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.