Deine Einladung zur Genussrunde

Deine Einladung zur Genussrunde

Hier ist sie also, deine Einladung zur Genussrunde Aber was ist die Genussrunde?

Ich suchte nach einer Möglichkeit in besseren Austausch mit euch zu kommen, nennen wir es eine Art virtuelle Genuss-Lounge, in der wir uns zusammenfinden und über die schönen Dinge es Lebens quatschen können, die uns Freude und Genuss bereiten. Dabei ist es egal, ob es um Kaffee, Tee, Zigarren, Spirituosen, Pflege, Rezepte oder etwas anderes geht. Was genossen wird, hat in dieser Gruppe Platz.

Dabei ist mir ein Punkt ganz wichtig: jeder genießt so, wie er möchte. Leider sind viele Genusshobbys damit verbunden, dass Einzelne versuchen anderen ihre Überzeugung aufzudrücken. Im Englischen bezeichnet man das passenderweise als „Gate Keeper“ (etwa „Türsteher). Leute, die meinen eine Art Türsteher für eine Leidenschaft zu sein und bestimmen zu können, was „richtig“ und was „falsch ist“. Genau das möchte ich nicht. Jeder raucht seine Zigarre, wie er möchte. Jeder trinkt seinen Kaffee, Tee oder Whiskey wie er gerne möchte. Es gibt keine Vorschriften.

Natürlich gibt es in der Gruppe immer Raum für Tipps, Ratschläge, Empfehlungen und das Teilen der eigenen Erfahrung. Wir alle können immer noch dazu lernen und dazu gehört auch, dass wir mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen.

Also lasst uns voneinander lernen, lasst uns gemeinsam genießen und neue Genusserfahrungen sammeln. Ich freue mich darauf euch in der Genussrunde zu treffen.

Hier geht’s zur Genussrunde

Solltet ihr noch auf der Suche nach etwas Genuss-Inspiration sein, könnt ihr gerne mal in meinen letzten Zigarren Haul oder diese Kaffeeempfehlung reinschauen. Das würde mich ebenfalls sehr freuen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.