Genussmomente – Folge 28: Warum zündet man Zigarren mit einem Zedernholzspahn an?

Zigarren werden traditionell auch gerne mit Zedernholzspähnen angezündet. Aber warum eigentlich? Woher kommt diese Tradition und was gibt es beim Anzünden von Zigarren noch zu beachten? Martin redet in dieser Folge genau darüber.

Hier findest du den Podcast:

➡️ Spotify

➡️ Apple Podcast

➡️ Youtube

➡️ Auf unserer Website

In der Folge erwähnt

➡️ Four Roses Bourbon*

*Diese Links sind Partnerlinks von Amazon. Wenn du sie nutzt und darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen KEINE Mehrkosten. So kannst du uns unterstützen.


Related Posts

EtwasGenussMomente – Folge 105: Der erste Besuch einer Zigarrenlounge

Als Zigarrenfan stellt sich irgendwann die Frage ob und man nicht in eine Zigarrenlounge möchte um der Leidenschaft nachzugehen. Aber gerade vor dem ersten Besuch stellen sich einem viel mehr Fragen als man Antworten hat. Was es zu beachten gilt und welche Vorteile ein Besuch […]

EtwasGenussMomente – Folge 104: Wir testen Irish Whiskey (mit Der Whiskygermane)

Whisky kann aus den verschiedensten Ländern kommen. Eines der bekanntesten ist die grüne Insel in der Nordsee: Irland. In dieser Folge soll es um zwei würdige und besondere Vertreter der irischen Brennkunst gehen und dafür haben sich David und Martin den Whiskygermanen für diese Folge […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert