Diesen neuen Genuss-Themen werde ich mich widmen

Diesen neuen Genuss-Themen werde ich mich widmen

Bisher stellt man hier ja bezüglich der Genuss-Themen eine deutliche Gewichtung Richtung Kaffee und Zigarren fest. Das ist auch schön und gut so, schließlich sind für mich beide Dinge wahre Freuden, aber Genuss als Thema ist doch viel, viel größer. Ich habe mir überlegt, welchen Dingen ich mich in den nächsten Wochen und Monaten nochmal bewusst zuwenden möchte und, mit euch gemeinsam, für mich entdecken werde.

 

Tee

Ich bin Ende letzten Jahres unter die Kaffee-Trinker, und mittlerweile auch Liebhaber, gegangen. Durch gute Freunde und auch meine Schwester, habe ich guten Rösterei-Kaffee zu schätzen gelernt. Meine komplette Sicht auf dieses wundervolle Genussmittel hat sich verändert. Meine simple Annahme: mit Tee wird es nicht anders sein. Ich möchte also weg vom schnöden Supermarkt-Tee. Ich möchte eintauchen in die Vielfalt und Genusswelten des schönen Heißgetränkes. Nicht nur, was das Produkt angeht, sondern auch die Zeremonie der Zubereitung.

 

Pflege

In den letzten Monaten habe ich bereits angefangen mehr Wert auf eine gute Körperpflege zu legen, bin aber trotzdem noch bei den absoluten Basics, was das Thema Pflege, gerade auch für Männer, angeht. Dabei stehen für mich zwei Punkte besonders im Mittelpunkt: Rasur und Hautpflege. Diese beiden Dinge haben für mich unfassbar an Stellenwert gewonnen, da ich schon durch meine sehr einfachen Möglichkeiten große Unterschiede festgestellt habe. Also lasst uns gemeinsam eintauchen in die Welt eines samtweichen, reinen und frisch rasierten Gesichts.

 

Rezepte

Dieser Punkt ist für mich äußert wichtig und zentral. Ich möchte diesen Blog nutzen um euch, für mich neue und besondere Rezepte vorzustellen und euch gemeinsam auf eine kulinarische Reise rund um die Welt einzuladen. Dabei gehört mein Augenmerk natürlich Gerichten, die nicht nur besonders sind, sondern auch gesund und ausgewogen. Egal ob aus einem der asiatischen Gebiete oder aus dem mediterranen Raum oder sonst woher. Wichtig ist, dass jedes vorstellte Gericht fantastisch ist.

 

Zeit

Genuss wird unfassbar schnell ausschließlich nur mit Genussmitteln oder Lebensmitteln in Verbindung gebracht. Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Oft geht es einfach darum, sich einen Moment zu generieren, der nur einem selbst gehört. Egal ob es ein Spaziergang ist, Mediation, Puzzeln oder ein anderes Hobby, dass einem hilft, einfach mal abzuschalten und bewusst zu genießen, was gerade passiert. Ich möchte Verschiedenes ausprobieren und mit euch gemeinsam entdecken, wo ich überall Genuss finden kann.


Related Posts

Ein echter Klassiker – Earl Grey Tee Review

Der Tee Shop „Golden Time“ hat uns diesen Earl Grey zugeschickt und wir haben uns einmal angeschaut, ob dieser Tee tatsächlich seiner Lordschaft würdig ist. Über Golden Time Noch nicht so lange auf dem Markt, bietet Golden Time eine Auswahl an Premium-Tees an und versucht […]

Erinnerungen an die Kindheit – Honeystorm Tee Review

Der Tee Shop „Golden Time“ hat uns diesen Kräutertee zugeschickt und wir haben uns die Zeit genommen in in aller Ausführlichkeit zu testen und haben festgestellt, dass das Aroma sehr vertraut ist. Über Golden Time Noch nicht so lange auf dem Markt, bietet Golden Time […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.