Zigarren Haul vom 14. Januar 2022

In meinem Zigarren Haul vom 14. Januar 2022 schaue ich in mein erstes Zuschauerpaket und werfe einen Blick auf zwei spannende Zigarren.

An dieser Stelle natürlich besten Dank an den guten Nino aus unserer Facebook-Gruppe, der Genussrunde. Er war so nett und hat mir diese beiden Zigarren geschickt. Aber schauen wir sie uns doch einfach mal an.

Don Stefano Geudertheimer Corona

Don Stefano Geudertheimer

Don Stefano ist eine in Hessen ansässige Zigarrenmanufaktur, die in ihrer Geudertheimer Serie den mittlerweile kaum noch gebräuchlichen Geudertheimer Tabak aus Deutschland verarbeitet. Die Zigarre macht einen stabilen aber auch recht rustikalen Eindruck.  Spannend ist, dass es sich hierbei um eine Shortfiller Zigarre handelt. Anders als bei Longfillern, wird hier als Füllmaterial gerissener Tabak genutzt. Wie sich das auf Geschmack und Zug auswirken wird, erfahrt ihr demnächst im Review zur Zigarre.

Die Zigarre bei Cigarworld

Herr Lehmann No. 7

Herr Lehmann No. 7

Aus der kleinen Zigarrenmanufaktur „Herr Lehmann“ aus dem Schwarzwald kommt diese kleine, aber hoffentlich feine Zigarre. Von der Manufaktur wird diese Zigarre als Short Robusto verkauft, der Durchmesser spricht hier jedoch klar für eine Short oder sogar Petit Corona. Auch diese Zigarre macht einen rustikalen Eindruck und wurde mit dem deutschen Geudertheimer Tabak gefertigt, Nur das Deckblatt komm aus dem fernen Sumatra. Im Kaltgeruch weißt die Herr Lehmann einen im Vergleich zur Don Stefano stärkeren Tabakgeruch auf.

Die Zigarre bei Cigarworld

Hinweis

Falls euch mein Zigarren Haul vom 14. Januar 2022 Lust auf die Welt der Zigarren gemacht hat, ihr aber etwas Angst vor dem potenziell kostspieligem Einstieg in dieses schöne Genusshobby habt, kann ich euch meinen Guide für das richtige Einsteiger-Equipment ans Herzlegen. Hier erfahrt ihr, was ihr alles für den Zigarrengenuss braucht und das für unter 20 Euro.


Related Posts

5 für 25 Euro – Gute und günstige Zigarren für Einsteiger

Wer anfängt sich mit Zigarren zu beschäftigen, der ist angesichts der riesigen Auswahl schnell überfordert. Ich habe daher mal ein Paket mit 5 Zigarren zusammengestellt, das nicht mehr als 25 Euro kostet und eine große Bandbreite abdeckt. Es geht also um gute und günstige Zigarren […]

Ein feines Blatt – Aganorsa Leaf Rare Leaf Reserve Toro Zigarren Review

Danke Zuschauer Marcus hat dieses mal die Aganorsa Leaf Rare Leaf Reserve Toro zu mir gefunden. Noch nicht all zu lange auf dem deutschen Markt verfügbar, möchte Aganorsa Leaf nun auch hierzulande überzeugen. Ob ihnen das mit der Rare Leaf Reserve gelingt, erfahrt ihr im […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert