Geld genießen – mal etwas anders

Geld genießen – mal etwas anders

Wer meinen anderen Youtube-Kanal „EtwasMartin“ verfolgt, weiß, dass ich an Depression leide und mich das in der Vergangenheit in eine tiefe, persönliche Krise gestürzt hat. Teil dieser Krise war es auch den Blick für Details zu verlieren und vieles einfach schleifen zu lassen. Dazu gehörte auch eine Kleinigkeit, mit deren „Abgeranzheit“ ich mich zwar arrangiert, aber auch seit  Jahren unwohl gefühlt. Ich rede von meiner Geldbörse. Und ja, ich finde auch sehr viel Genuss in solchen Dingen. Es muss ja nicht immer darum gehen, was zu verzehren oder zu konsumieren.

 

Der bisherige Status – das ungeliebte Geldgrab

Ich erspare euch einfach mal das Disaster, welches meine bisherige Geldböse war. Schwarzes, billiges Lederimitat, 15 Jahre alt, dreckig, speckig, kaputt und einfach nicht mehr schön zu nutzen. Für mich stand nun fest: etwas neues musste her und ich habe lange überlegt, welcher Stil zu mir passt und auf welche Features ich wert lege.

 

Das Upgrade – das neue Haus des Geldes

Gelandet bin ich bei einer braunen Ledergeldbörse von Fa Volmer, die auf Amazon einer der Topseller ist und viele meiner Anforderungen erfüllen konnte. Ein schlichtes Design, nicht zu viele Fächer für Ausweise und Karten und die Möglichkeit Geldschein ungefaltet darin aufzubewahren. Und im modernen Zeitalter auch nicht mehr wegzudenken: der eingebaute RFID-Schutz, damit ich auch in Zukunft sicher und kontaktlos bezahlen kann.

 

Wie schlägt sie „die Neue“?

Mit einem  Wort: gut! Mit zwei Worten: sehr gut! Sie erfüllt nicht nur ihren Zweck, sondern ist auch haptisch ein Genuss. Das leichte raue Leder im Used Look fasst sich schön an, sie geht einfach auf und zu. Einziges, bisher festgestelltes Manko: die Fächer für die Karten sind recht eng. Ich setze hier einfach mal darauf, dass sich das in den nächsten Wochen und Monaten noch geben wird, aber bereits jetzt bin ich einfach nur froh über diese simple aber doch wichtige Anschaffung.

Wer die Geldbörse gerne haben möchte: Hier  geht’s lang.

 

Und bei euch so?

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr euch kleinere „Investitionen“, die ihr noch vor euch herschiebt? Ab in die Kommentare damit 🙂


Related Posts

Corrida Honduras Short Robusto+ – ehrlicher Budget-Smoke mit massivem Rauchvolumen

Willkommen zurück bei EtwasGenuss! Heute schauen wir uns eine Zigarre an, die vermutlich viele gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm haben: die Corrida Honduras Short Robusto+. Die Marke Corrida gehört zu Villiger und setzt schon seit Jahren auf ein eher unkompliziertes Konzept: 👉 viel […]

Urtyp El Grande Consejero II – deutsche Boutique-Zigarre mit Late-Hour-Vibes

Willkommen zurück bei EtwasGenuss! Heute schauen wir uns eine echte Neuheit aus Deutschland an: die Urtyp El Grande Consejero II. Die Marke Urtyp hat sich in den letzten Jahren vor allem durch die Marble Heads-Serie einen Namen gemacht – mit individuellen Blends für jedes Format […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert