Genussmomente – Folge 5: Kaffee zubereiten: Der Hario V60 Filter

In dieser Folge beginnen wir eine kleine Serie über verschiedene Methoden, Kaffee zuzubereiten. Den Anfang macht eine der simpleren, aber sehr guten Methoden: Mit dem V60 Handfilter.

Der V60 Handfilter – ob aus Keramik oder Plastik – ist einfach zu nutzen und vor allem auch günstig in der Anschaffung, dabei kann man die Zubereitungsmethode aber auch als „Profi“ noch sehr gut verwenden, womit der V60 ein ideales Einstiegsgerät in den Filterkaffee ist, das aber auch langfristig genutzt werden kann.

 

Hier findest du den Podcast:

➡️ Spotify

➡️ Apple Podcast

➡️ Youtube

➡️ Auf unserer Website

In der Folge erwähnt

➡️ Hario V60 Einstiegsset*

➡️ Hario V60 02 Keramikfilter*

➡️ Baratza Encore Kaffeemühle*

➡️ Schwanenhalswasserkocher*

*Diese Links sind Partnerlinks von Amazon. Wenn du sie nutzt und darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen KEINE Mehrkosten. So kannst du uns unterstützen.


Related Posts

Fruchtig durch und durch – Mount Hagen Arabica Review

Der Kaffe für das Mount Hagen Arabica Review wurde mir zum Geburtstag geschenkt. Anders als die meisten Kaffees, die ich trinke, kein Spezialitätenkaffee sondern in vielen Supermärkten verfügbar. Was er so kann und ob er mir schmeckt, erfahrt ihr hier. Über Mount Hagen Sagen wir […]

Genussmomente – Folge 29: Der Genuss am Selbstgemachten

In den letzten Monaten haben David und Martin ihre Liebe zu den selbstgemachten Genüssen entdeckt. In dieser Folge reden die beiden darüber, warum sie selbst Obst und Gemüse anziehen und sich natürlich auch der Kunst des guten Brotes widmen. Hier findest du den Podcast: ➡️ […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.